Der Chor

Schon seit vielen Jahren treffen sich die Sängerinnen und Sänger vom Kirchenchor Walde regelmässig um gemeinsam für Gottesdienste, Konzerte und andere kleinere Anlässe zu proben – die Freude und Liebe zur Musik ist dabei spürbar.

Von klassischen bis hin zu modernen Liedern ist alles dabei. Dieses abwechslungsreiche Programm zeichnet unseren Chor aus und wird von unserem Chorleiter Roger Giger mit viel Herzblut sorgfältig ausgesucht.

Die meisten unserer Auftritte finden in der Kirche Walde statt, einige Male im Jahr singen wir aber auch gerne in den Nachbargemeinden. Besondere Anlässe der letzten Jahre waren das „Cantars“ in Jona und „Schänis singt“. Dort wurde unser Chor mit der Auszeichnung „sehr gut“ bewertet.

Damit auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommt, machen wir alle zwei Jahre eine kleine Vereinsreise, auf der wir viele fröhliche Stunden verbringen. Auch der jährliche Chlaushöck und der Grillabend im Sommer finden immer wieder positiven Anklang bei den Mitgliedern und stärken unsere Chorgemeinschaft.